Stilvoller Auftritt – Die neue Schwimmbadbau-Homepage

Nach den Websites für STEULER-KCH und Anlagenbau ist nun ein weiteres Element der neuen Internetpräsenz der Steuler-Gruppe online: Die neue Homepage des Geschäftsbereichs Schwimmbadbau.

Warum eine eigene Homepage für den Schwimmbadbau?
Das Geschäftsfeld sowie das Klientel des Bäderbaus unterscheiden sich deutlich von dem der Sparte Industrielle Auskleidungen und Apparatebau. Dies stellt auch an die Außendarstellung abweichende Anforderungen. Mit dunklem Hintergrund, Luftblasen und großflächigen Bildern hebt sich diese Website von den anderen deutlich ab. Passend zum Schwimmbadbau wurde neben der Hervorhebung unserer hohen technischen Qualität sowie Planungs- und Abwicklungskompetenz ein starker Fokus auf Design und Eleganz der Seiten gelegt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: www.steuler-schwimmbadbau.de

Trotz des unterschiedlichen Looks wurde aber auch diese Homepage im selben CMS (Content Management System) erstellt wie die bisherigen Websites. Dadurch können übergreifende Inhalte (z.B. News, Dateien etc.) auf allen oder mehreren Seiten veröffentlicht und aktualisiert werden, ohne sie mehrfach (ein-)pflegen zu müssen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nach Außen kann sich jede Gesellschaft individuell nach ihren Anforderungen präsentieren, im Hintergrund erfolgt die Verwaltung und Pflege aller Seiten einheitlich und zentral.

Im ersten Halbjahr 2017 widmen wir uns nun dem letzten Teilstück der gesamten Steuler-Internetpräsenz: Wir werden die bereichsübergreifenden Inhalte der Steuler- Homepage (www.steuler.de) sowie des Karriereportals (karriere.steuler.de) neu aufbereiten und gemeinsam mit Beschreibungen und Weiterleitungen zu den einzelnen Gesellschaften als Dach der neuen Homepages der Steuler-Gruppe veröffentlichen.